Loading…

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns bei HIMA, dass wir uns sowohl für eine umweltfreundliche Produktion als auch für eine nachhaltige Produktqualität einsetzen.

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet Zukunftssicherung. Um dies sicherzustellen, arbeiten wir täglich an den sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten, die wir durch unser Wirken bei HIMA in Einklang bringen. Die Einführung des Umweltmanagements nach EMAS (beinhaltet ISO 14001) war für uns selbstverständlich.


Zertifikat ISO 9001_2015 bis 27.11.2023

Zertifikat ISO 9001_2015 bis 27.11.2026

 


Umwelterklärung HIMA 2023

 


EMAS 2022

EMAS 2026

 

9001_ger_tc_pemas-logo_DE-136-00078_150dpi-webseite

Qualität

Unser Ziel ist es, dem Kunden durch unsere ausgereiften und qualitativ hochwertigen Produkte eine reibungslose und effiziente Produktion zu garantieren.

Unterstützt durch das gelebte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ist unser Arbeitsalltag von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen gekennzeichnet. Zur Qualitätssicherung sind all unsere Walzwerkzeuge rückverfolgbar: Eine eindeutige Seriennummer auf dem Werkzeug ermöglicht den schnellen Zugriff auf den Produktlebenslauf, aus dem alle qualitätsrelevanten Daten und Anforderungen hervorgehen. Dies sichert eine lückenlose Transparenz. Um eine höchstmögliche Präzision und eine erstklassige Qualität sicherzustellen, werden die Werkzeuge mit modernsten Messeinrichtungen vermessen, z.B. der optischen Videomesstechnik oder der taktilen Konturmessmaschine. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir permanent an der Weiterentwicklung unseres Angebots. Ständig werden neue Lösungsansätze konzipiert, um auch noch morgen das bieten zu können, was die Kunden von HIMA gewohnt sind: Innovation, Qualität, Hochwertigkeit, Termintreue und äußerste Langlebigkeit.

Qualitätssicherung

Schreibe einen Kommentar