Loading…

Alles dreht sich um das perfekte Ergebnis

HIMA - Ihr Spezialist für Flachwalzwerkzeuge:
Neu- und Weiterentwicklung von Walzwerkzeugen
Konstruktion und Fertigung aller Größen und Profile
Test- und Vorserienwalzen bis 230/255 mm Walzweg
Junges, dynamisches Team
HIMA – your specialist for flat rolling dies:
New and further development of rolling dies
Design and manufacture of all sizes and profiles
Test and pre-production rollers up to 230/255 mm
Young, dynamic team

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns bei HIMA, dass wir uns sowohl für eine umweltfreundliche Produktion als auch für eine nachhaltige Produktqualität einsetzen.

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet Zukunftssicherung. Um dies sicherzustellen arbeiten wir täglich an den sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten, die wir durch unser Wirken bei HIMA in Einklang bringen. Die Einführung des Umweltmanagements nach EMAS (beinhaltet ISO 14001) war für uns selbstverständlich.

9001_ger_tc_pemas-logo_DE-136-00078_150dpi-webseite

Qualität

Unser Ziel ist es, dem Kunden durch unsere ausgereiften und qualitativ hochwertigen Produkte eine reibungslose und effiziente Produktion zu garantieren.

Unterstützt durch das gelebte Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 ist unser Arbeitsalltag von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen gekennzeichnet. Zur Qualitätssicherung sind all unsere Walzwerkzeuge rückverfolgbar: Eine eindeutige Seriennummer auf dem Werkzeug ermöglicht den schnellen Zugriff auf den Produktlebenslauf, aus dem alle qualitätsrelevanten Daten und Anforderungen hervorgehen. Dies sichert eine lückenlose Transparenz. Um eine höchstmögliche Präzision und eine erstklassige Qualität sicherzustellen, werden die Werkzeuge mit modernsten Messeinrichtungen vermessen, z.B. der optischen Videomesstechnik oder der taktilen Konturmessmaschine. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir permanent an der Weiterentwicklung unseres Angebots. Ständig werden neue Lösungsansätze konzipiert, um auch noch morgen das bieten zu können, was die Kunden von HIMA gewohnt sind: Innovation, Qualität, Hochwertigkeit, Termintreue und äußerste Langlebigkeit.

Qualitätssicherung

Schreibe einen Kommentar